Foto: Kaufland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen
Kaufland in Guetersloh wird am Freitag, 14. Mai 2021, eroeffnet
Im März hat Kaufland den Real-Markt in Gütersloh übernommen. Seit Angang Mai können die Kundinnen und Kunden die Filiale nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen im neuen Look begutachten. Ab Freitag, 14. Mai, gibt es neben günstigen Markenartikeln und regionalen Produkten auch Gartenzubehör.
Das Umbau-Team hat in den vergangenen Wochen viel Arbeit geleistet und Kaufland in Gütersloh komplett umgestaltet. Dadurch wurden auch die Jobs von 90 Real-Mitarbeitern erhalten. Nun erstrahlt der Markt in modernen Farben kombiniert mit hellem Holz. Es gibt niedrige und übersichtliche Regalsysteme auf 4.900 Quadratmetern Verkaufsfläche. Außerdem wurde der frühere Getränkemarkt direkt in den Markt integriert.
Im erweiterten Sortiment gibt es viele Molkereiprodukte, gesundes Obst und Gemüse. Ebenso zahlreiche Köstlichkeiten in den Fleisch-, Fisch,- Wurst-, Käse- und Antipasti-Theken. Im neuen Backshop finden Kunden eine noch größere Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden. Doch auch Haushaltswaren, Elektroartikel, Schreibwaren und viele wöchentlich wechselnde Aktionswaren werden angeboten.
In den Regalen gibt es mehr als 35.000 Artikel, darunter Markenartikel, aber auch Eigenmarken wie zum Beispiel »K-Classic«, Bio- und Fairtrade-Produkte, vegetarische und vegane Produkte, aber auch laktose- und glutenfreie Artikel.
Regionale Vielfalt
Kaufland bietet frische Lebensmittel aus der Region. Mit dem Kauf dieser Lebensmittel unterstützt man nicht nur kleinere Erzeuger und Familienbetriebe, sondern schont aufgrund kürzerer Transportwege auch das Klima. Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung nun auch das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Es gibt mehr als 500 kostenlose Parkplätze.