Foto: Rolf Schulten, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen
Energie 2022, zahlreiche Spitzenvertreter aus Politik, Forschung und Praxis aktiv dabei
Energie 2022, zahlreiche Spitzenvertreter aus Politik, Forschung und Praxis aktiv dabei
Berlin (ots)
Nächste Woche starten die Energietage 2022. Zahlreiche Spitzenvertreter aus #Politik, Forschung und Praxis beteiligen sich aktiv mit Vorträgen. Für die Energietage liegen bereits 25.000 Anmeldungen vor – dies zeigt den hohen Stellenwert energiepolitischer und klimapolitischer Fragestellungen in Zeiten der Energiekrise. Die Anmeldung zum Präsenzteil der Energietage ist noch bis Mittwoch, 27. April 2022, möglich.
Zahlreiche Bundesminister, Staatssekretäre und MdBs haben ihre Mitwirkung an den Energietagen 2022 zugesagt. Zu ihnen zählen Bundesbauministerin Klara Geywitz sowie der für Energiefragen verantwortliche Staatssekretär im Bundesministerium für #Wirtschaft und #Klimaschutz (#BMWK) Dr. Patrick Graichen.
Führende Wissenschaftler, Spitzenvertreter aus Wohnungswirtschaft und Immobilienwirtschaft sowie Topmanager der Energiebranche gehen auf den Energietagen in den Austausch mit den Teilnehmern.
Zu den Programm Highlights zählen folgende Veranstaltungen …
- Prof. Stefan Rahmstorf (Potsdam Institut für #Klimafolgenforschung) im Gespräch mit Jürgen Pöschk (Initiator und Hauptveranstalter der Energietage)
- Bundesbauministerin Klara Geywitz auf dem #Netzwerktreffen »Effizienzhaus Plus: Zukunft zeigen!«
- Dr. Patrick Graichen (Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz BMWK)) im Gespräch mit Jürgen Pöschk (Initiator und Hauptveranstalter der Energietage)
Die Veranstaltungen sind Teil eines umfangreichen Kongressprogramms mit mehr als 130 Foren, unter anderem zu den Schwerpunkten Ministerielles, #Energiepolitik und #Klimapolitik, #Wärmewende und #Erneuerbare #Energien.
Die Anmeldung zu den Energietagen ist kostenfrei. Anmeldeschluss für Präsenzveranstaltungen ist Mittwoch, 27. April 2022. Die Anmeldung für die #digitalen #Veranstaltungen wird weiterhin möglich sein.