Hamburger Menu Go Green Challenge

Foto: Euronics Deutschland eG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

Energie sparen mit Klimatechnik und Waermetechnik, 3 Euronics Haendler beraten auf Toshiba Klimatruck Tour

Energie sparen mit Klimatechnik und Wärmetechnik, 3 Euronics Händler beraten auf Toshiba Klimatruck Tour

Nordkirchen, Ratingen, Beckum, 5. Oktober 2022

Im Rahmen der #Toshiba #Klimatruck #Roadshow zeigten 3 #Euronics Händler bei Tourstopps im August und September, wie sich durch Klima- und Wärmetechnik Energie sparen und der eigene #CO2 Abdruck verringern lassen. Die vorgestellten Wärmepumpen können beispielsweise in Kombination mit #Photovoltaikanlagen und Energiespeichern zur eigenen Wärmeerzeugung und Kühlung genutzt werden. Dies schont #Ressourcen und macht Eigenheime in der Energieversorgung autark. Die Teilnahme an der Tour geht Hand in Hand mit dem konsequenten Ausbau des neuen Warenbereichs »Erneuerbare Energien« der Euronics Deutschland eG. Mit diesem wichtigen Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie bietet die Verbundgruppe von ausführlicher Beratung zur vernetzten Küchenausstattung und Wohnausstattung, über die Installation der #Photovoltaikanlagen, #Wärmepumpen und Elektromobilitätslösungen alles, was der moderne #Haushalt benötigt.

Mit Blick auf die aktuell stark steigenden Energiekosten gab Euronics Dworak in Nordkirchen allen Interessierten die Möglichkeit, sich ausführlich über die Klimasysteme und Wärmesysteme sowie den zugehörigen Einbau und Service durch Euronics beraten zu lassen. Darüber hinaus konnten die Kunden die Funktionalität der Produkte vor Ort selbst testen. Auch Dirk Wittmer, Geschäftsführer Euronics XXL Johann und Wittmer und Aufsichtsratsvorsitzender der Euronics Deutschland eG, nutzte die Gelegenheit und holte den Toshiba Klimatruck nach Ratingen. Den 3. Euronics Stopp der Tour übernahm Euronics Pelkmann im September 2022.

#Erneuerbare #Energien begeistern Händler und Kunden

An drei Veranstaltungsabenden lud zuerst Euronics Dworak Händlerkollegen aus der Region und anschließend Endkunden ein, die aktuellen Toshiba Produkte rund um #Klima und #Wärme kennen zu lernen. »Das Interesse unserer Kunden daran, ihr Zuhause nachhaltiger zu gestalten, war sehr groß. Es lag uns sehr am Herzen, mit dem Toshiba Klimatruck gerade in den aktuellen Zeiten Optionen aufzuzeigen, um Energie zu sparen«, so Sebastian Dworak.

Auch bei Euronics XXL Johann+Wittmer in Ratingen erwies sich der Klimatruck erneut als Publikumsmagnet und spiegelte das hohe Informationsbedürfnis der Kunden wider. »Die Aktion war ein voller Erfolg. Unser Ziel war es, unseren Kunden hautnah zu erklären, welche Möglichkeiten ihnen Erneuerbare Energien für ihr eigenes Zuhause bieten«, berichtet Dirk Wittmer. »Das Interesse war enorm. Nach der Erstberatung am Truck konnten wir zahlreiche Anschlusstermine vereinbaren, um individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden.«

Abschließend nutzte Euronics Pelkmann in Beckum das Stadtfest »Pütt Tage«, um Endkunden auf den Toshiba Showtruck aufmerksam zu machen.

Auch Toshiba zeigt sich begeistert vom hohen Interesse der Kunden und dem Engagement der Euronics Händler. »Im Zuge der Toshiba Klimasysteme und Wärmepumpen #Roadshow haben wir eng mit Euronics zusammengearbeitet«, betont Denny Schlienkamp, Leiter Marketing und Kommunikation. »Als Hersteller ist es für uns besonders wichtig, mit dieser Aktion nicht nur die Betriebe zu informieren, sondern sie auch direkt bei der Endkundenansprache unterstützen zu können.«

Über Euronics

Immer nah am Kunden. Mit persönlicher Beratung und dem besten Service an rund 1.294 Standorten mit mehr als 1.200 Mitgliedern in ganz Deutschland. Dafür steht die Euronics Deutschland eG mit ihrem Claim »Für dein bestes Zuhause der Welt«. Durch die breitvernetzte Infrastruktur bietet Euronics neben dem umfangreichen Portfolio an Consumer Electronics und Home Appliances auch Serviceleistungen und Dienstleistungen auf höchstem Niveau – vor Ort im stationären Handel, zu Hause beim Kunden und #online.

Ein hohes Maß an Expertise und herausragende Beratungskompetenz gehören ebenso zum Markenkern wie regionale Verbundenheit, ein innovatives Multichannel-Konzept sowie eine konsequente Zukunftsstrategie. Mit dem exklusiven Vertrieb des Aiways U5 in Deutschland verkauft Euronics als erster Elektronikhändler seit 2020 auch #Elektroautos und startet damit in ein neues Zeitalter der #Elektromobilität. Hinzu kommen weitere E #Mobility Produkte – vom nachhaltigen E Speicher bis zur #Ladeinfrastruktur. In Kombination mit zahlreichen Angeboten rund um Energieeffizienz und dem neu geschaffenen Warenbereich »Erneuerbare Energien« etabliert sich Euronics als führender Elektronikhändler beim Thema Energiewende.

Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete die Euronics Deutschland eG so einen Zentralumsatz von 1,58 Milliarden Euro. Euronics Deutschland ist Teil des Einkaufsverbundes und Marketingverbundes Euronics International mit Sitz in Amsterdam. Mit mehr als 8.500 Standorten und rund 27 nationalen Einzelhandelsorganisationen in 35 Ländern erzielte die Verbundgruppe 2020 einen Jahresumsatz von 21,5 Milliarden Euro und zählt zu den Vorreitern der Branche.

Euronics Deutschland eG

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook