Hamburger Menu Go Green Challenge

Symbolbild. Foto: Depositphotos

Kino in Guetersloh, »Ich weiss was« - »Naemlich?« - »Das Filmwerk!«

Kino in Gütersloh, »Ich weiß was« – »Nämlich?« – »Das Filmwerk!«

Gütersloh, 27. Februar 2023

Im März 2021 war der Name »Filmwerk« fürs ehemalige Cinestar Multiplexkino am Zentralen Omnibusbahnhof noch ein Arbeitstitel. Es war eine andere Bezeichnung, womöglich mit Güterslohbezug, gesucht worden. Offenbar aber nicht gefunden worden. Der Filmpalast firmiert als »Filmwerk«.

Es hatte sich auch ein reger Diskurs darüber entsponnen, ob dort nicht nur Filme vorgeführt würden, sondern ob dort auch Theateraufführungen, Lesungen, Konzerte, Tagungen, Firmenpräsentationen und ähnliche Events stattfünden. Die einen machten sich dafür stark, andere sahen darin eine aufkeimende Konkurrenz zu den Kultur Räumen. Der einst vehementeste Gegner des Theaterneubaus, der das neue Theater niemals hatte betreten wollen, und das dann doch tat, hatte sich jedenfalls für die Nichtfilmveranstaltungen ausgesprochen.

Aus diesen anregenden Eventideen ist allerdings offenbar nicht allzu viel geworden. Es gab vor geraumer Zeit das Angebot, als Gamer einen Kinosaal zum Gamen auf der großen Leinwand anzumieten. Allerdings musste man die Konsole selbst mitbringen und Zuschauer waren nicht erlaubt. Der Saal durfte also nur zu zweit genutzt werden.

Gütsel würde bei einem solchen Kino eine Flatrate zu einem akzeptablen Preis anbieten – inklusive Netflix Abo. Sodass man jederzeit jeden Film anschauen kann – im Kino oder zu Hause. Das wäre ein Gag. Vielleicht sogar mit Friends Rabatt – wer mit diesem Abo ins Kino geht, kann Freunde zum halben Preis mitnehmen.

Kino bei Gütsel Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook