Hamburger Menu Go Green Challenge

Foto: Theater Blaues Haus

Weberei 2010, Michel aus Loenneberga, Theater Blaues Haus

Weberei 2010, Michel aus Lönneberga, Theater Blaues Haus

Gütersloh, August 2010

#Michel, 5 Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebte auf dem Hof Katthult in Lönneberga. Hier gab es Hühner und Schweine, Pferde und Kühe und einen Hund, aber was am allermeisten gab, das war dieser Michel!

Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar konnte man ihn zwar für einen Engel halten- wenn er schlief, aber wenn er nicht schlief, dann hatte er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga, in ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt.

Das »Theater Blaues Haus« ist ein Familienunternehmen, bestehend aus Volker Schrills und Stella Jabben. 1999 begegneten sich die beiden (natürlich im Theater) und es funkte sofort. Seitdem leben und arbeiten sie zusammen – zunächst noch als zwei getrennte Bühnen. Doch nachdem sie 2 Kinder zur Welt gebracht (Edda, 2001 und Kasimir, 2004), 3 Umzüge gemeinsam gestemmt und 13 Theaterstücke mit vereinten Kräften entwickelt haben, war es 2006 an der Zeit, ihrem kleinen Familienunternehmen einen gemeinsamen Namen zu geben: »Theater Blaues Haus«. Seither wohnen und arbeiten Schrills und Jabben in Krefeld Hüls in ihrem blauen #Haus.

Einen Namen hat sich das Duo nicht zuletzt auch durch zahlreiche Gastauftritte im Ausland gemacht, beispielsweise in Österreich (Steyr, Wien), in der Schweiz (Zürich), in den Niederlanden (Heerlen), in Belgien (Hergenrath, St. Vith), ind Italien (Festival Incanti Turin) und in England (International Theatreseason Bath). Daneben spielte das »Theater Blaues Haus« schon auf verschiedenen Festivals in Deutschland und heimste bereits zahlreiche Preise ein.

Weberei Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook