Hamburger Menu Go Green Challenge

Foto: Jati Group

Neu und innovativ: Das Jati Pad schickt Schimmel einfach auf die Matte

Neu und innovativ: Das Jati Pad schickt #Schimmel einfach auf die Matte

Rheine, 6. März 2023

Die Anzahl von Schimmelfällen in Mietwohnungen steigt stetig. Wird Schimmel in Innenräumen entdeckt, kommt zuerst meist der Schreck. Als nächstes ist man gedanklich oft direkt bei der Schadenssanierung, die aber geplant werden muss. Meist kann der Schaden von Sanierungsbetrieben nur gar nicht so schnell behoben werden, wie man sich das wünschen würde. Und so stehen in der Folge meist jede Menge Stress und Kosten im Raum. 

Das neu entwickelte Jati Pad der Jati GmbH löst zukünftig dieses Problem. Die 25 mal 50 Zentimeter große Vliesmatte überbrückt auf intelligente Art und Weise den Zeitraum bis zur Sanierungsmaßnahme. Sie verfügt über einen diffusionsoffenen Kleber, der Mycelsporen und Schimmelsporen einkapselt. Somit wird verhindert, dass diese in den Raum abgegeben werden. Feuchtigkeit hingegen kann durch das offenporige Vlies verdunsten, so dass kein neuer Schimmel entsteht. Der Raum bleibt dabei weiterhin nutzbar. Steht dann die #Sanierung an, kann das #Jati #Pad problemlos wieder abgezogen werden. #Mycelsporen und #Schimmelsporen oder andere lose Partikel verbleiben dabei sicher in der Beschichtung der Vliesmatte und werden nicht freigesetzt. 

Guido Beckmann, Geschäftsführer der Jati GmbH: »In den vergangenen Monaten haben wir hart daran gearbeitet, unser Jati Pad bis zum Produktlaunch zu optimieren. Die Matte kann auf Stoß oder leicht überlappend geklebt werden. Auch über Eck. Als temporäre Erstmaßnahme bei Schimmelpilzbefall helfen die Jati Pads die Zeit bis zur Schadenssanierung einfach und schnell ohne größere Kosten zu überstehen. Das ist ein echter Mehrwert für die Sanierungsbranche.«

Seit dem Jahr 2004 entwickelt, produziert und vertreibt Jati chemische Produkte zur Beseitigung von Schimmelpilzen in Innenräumen. Dabei bedient das Unternehmen Sanierungsfachfirmen, Malerbetriebe sowie Privatpersonen. Das Unternehmen stellt für seine Kunden einen fachlich geschätzten Innovations – und Know-How-Träger sowie Schulungs- und Ansprechpartner dar. Seit 2020 wurde das Jati-Portfolio um Produkte für die Brandschadensanierung erweitert. Zur Verfügung stehen Reiniger für die unterschiedlichsten Oberflächen, Materialien und Anwendungen, wie beispielsweise Geruchsbindung, Geruchsbeseitigung, die Entfernung von #Ruß, #Rauchharz oder Teerablagerungen.

Das Jati Pad schickt Schimmel einfach auf die Matte

Jati GmbH entwickelt und vertreibt moderne Biozidprodukte gegen Schimmelpilzbefall in Innenräumen. In enger Zusammenarbeit mit Fachbetrieben werden auch Möglichkeiten kostengünstiger Sanierungsverfahren erarbeitet. Als wirtschaftliche Alternative zu ausschließlichen und teuren Rückbaumaßnahmen wurden in den letzten Jahren Verfahren vorgestellt, die nach Wasserschäden und Schimmelbildung den Abriss von Estrich nebst der darunter befindlichen Dämmschicht verzichtbar machen. Mit Jati Produkten werden nicht nur Oberflächen, sondern auch die Raumluft, Dämmschichten, Randfugen, Hohlräume et cetera desinfiziert.

Verkehrsfähige #Biozid Produkte von Jati sind bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAUA) in den Produktarten 2 und 4 und bei dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BFR) gemeldet. Seit 2020 wurde das Jati Portfolio um Produkte für die Brandsanierung erweitert. Zur Verfügung stehen Reiniger für die unterschiedlichsten Oberflächen, Materialien und Anwendungen. Ob Geruchsbindung, Geruchsbeseitigung, die Entfernung von Ruß, Rauchharz oder Teerablagerungen: Wir haben anwendungsspezifisch die passenden Lösungen für Sie.

Jati Group Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook