Hamburger Menu Go Green Challenge

Anzeige: Guetersloh: Vorher Nachher Aktion: Elfriede Holtkamp (52) aus Harsewinkel, Mai 2002

Gütersloh: Vorher Nachher Aktion: Elfriede Holtkamp (52) aus Harsewinkel, Mai 2002

Gütersloh, Mai 2002

Los ging’s mit einer umfassenden Farbberatung bei #Picco #Bello #Hairdesign – Elke Volke: »Frau Holtkamp ist farblich gesehen ein Frühlingstyp, dem besonders warme Farben sehr gut stehen. Da sie ihre Haare nicht noch kürzer tragen möchte, werden wir das #Styling etwas jugendlicher gestalten und mit Elumen #Farbe in Kupfer­gold färben. Dieser warme Farbton harmoniert wunderbar mit ihrem Gesicht.« Frau Holt­kamps Haar wurde zunächst gewaschen – anschließend wurden mit dem Messer weiche Übergänge geschnitten und die Konturen nachgeschnitten. Die Tönung wurde aufgetragen, einwirken gelassen und anschließend fixiert. Nach dem Auswaschen wurde das Haar geföhnt und mit einer Stylingcrème in Form gebracht – der Vorteil der Styling-Crème ist, daß man mehr Zeit hat, Sträh­nen herauszuarbeiten – sie trock­net nicht sofort wie ein Gel.

Aktuell wird bei Picco Bello übrigens eine Wellness-Aktion für Herren angeboten, die aus einer Rasur mit After Shave und Crème Puder besteht … dazu gibt’s eine entspannende Kopf­massage.

Das Studio ist dazu mit Motorsportmotiven dekoriert, die auch gekauft werden können – schön gerahmte Bil­der von Sportwagen sind immer eine willkommene Wohn­idee … passend dazu tritt auch das Team von Picco Bello mit motorsportlichem Outfit auf …

Weiter ging’s anschließend schräg gegenüber in die Spie­kergasse zu »KosmeTick«, wo sich Elke Meyer um Frau Holt­kamp kümmerte. Zunächst wurden ihre kosmetischen Ge­­wohn­heiten besprochen und Elke Meyer fragte nach den individuellen Vorstellungen. Für den Frühlingstyp empfehlen sich auch beim Make up warme helle Farben – passend zu den Haaren.

Zunächst wurde das Gesicht mit einem reinigenden Tonic bearbeitet und eine Feuchtig­keits­pflege »Vitin rich« aufgetragen. Als Grundierung trug Elke Meyer einen Make up Stick von Pupa auf – für Frau Holtkamps sommersprossige Haut ist dieser Stift besonders schön, da er nicht vollständig deckend ist und eine natürliche Wirkung erzielt: »Für uns heißt Make up nicht Abdecken, sondern Hervorheben der natürlichen Schönheit der Haut!«

Über die Oberlippe wurden helle Lichter gesetzt, um kleine Vertiefungen zu egalisieren – die Lippe wurde hell umrandet, um eine klarere Kontur zu erzielen. Über die Grundierung wurde anschließend Bronce and Shine Pow­der Nummer 53 von Pupa aufgetragen – es fängt das Licht ein und spiegelt es in kleinen Partikeln wider, ist aber kein Glitzerpuder. Der Puder verleiht der Haut eine schöne Ausstrahlung und ist auch für die Schultern und das Dekolle­té bestens geeignet.

Auf die Augenlider wurde zunächst ein wenig loser Lidschatten Glanzpuder in zartem Grün aufgetragen. Mit einem hellbeigen Kajal-Eyeliner betonte Elke Meyer das Augenweiß – das Ergebnis ist ein strahlender Blick, der durch die braune Wimperntusche noch unterstrichen wird. Die von KosmeTick eingesetzte Ay­­er-Wimperntusche ist äußerst sparsam im Verbrauch und die Bürste ist derart konstruiert, daß wirklich alle Wimpern problemlos erreicht werden. Mit einem abgeschrägten Pinsel wurde dann ein Augen­brau­en­puder aufgetragen – durch den Pinsel werden weichere Kon­tu­ren als mit einem Stift erzielt.

Danach wurde ein gelbliches Rouge aufgetragen, die Lip­pen­konturen nachgezogen und ein trendiges Lipgloss aufgetragen – besonders praktisch hierfür: Der »Lippenstift mit 2 Seiten« von Pupa – auf einer Seite ein normaler Lippenstift, auf der anderen Seite ein Lip Gloss Stick.

Abschließend empfahl Elke Meyer noch ein völlig neues Produkt von Pupa: Den Terra­cotta Puder in einer tollen großen Spiegeldose – er verleiht dem Gesicht einen leicht bräun­lichen Teint und damit einen frischen jugendlichen Look – besonders jetzt im Frühling eine tolle Sache.

Mit der fertigen Frisur und dem fertigen Make up ging es anschließend wenige Schritte weiter zu Zeitform #Uhren und #Schmuck (Bernd Keilich) in der #Spiekergasse. Wir suchten aus der Edelstahl-Kollektion von Xen eine 3 reihige Kette mit Brillant An­hän­ger (zusammen 168 Euro) und einen Edel­stahl­armreif, ebenfalls mit Brillant, für 259 Euro aus. Der Edel­stahl­schmuck von Xen ist aus hochwertigem, antiallergischen, chi­­rurgischen Edelstahl gefertigt und besticht durch seine zeitlose schlichte Schönheit. Er wirkt besonders natürlich – passend dazu wurde eine Edelstahluhr von DKNY (Donna Karen New York) für 159 Euro ausprobiert – bei der riesigen Auswahl an Armbanduhren findet bei Zeit­form garantiert jeder etwas nach seinem Geschmack.

Am Nachmittag fuhren wir zur letzten Station – zum Mode Eck von Barbara Seifert in Harse­winkel. »Bei uns wird die Dame von Kopf bis Fuß eingekleidet – von Größe 38 bis 50. Be­son­ders wichtig ist mir, meinen Kundinnen nicht nur die Klei­dung, sondern auch ent­­sprechende Accessoires wie Tü­cher, Modeschmuck, Taschen oder Hüte anzubieten … die meisten meiner Stücke sind außerdem Einzelstücke. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn sich bei uns in Harsewinkel 2 Damen während eines Dorf­festes mit der gleichen Klei­dung begegnen,« sagt sie mit einem Schmunzeln.

Die herzliche Atmosphäre im Mode Eck wurde schon beim Betreten spürbar – Frau Holt­kamp wurde zu ihrem neuen Look beglückwünscht und probierte bei einem Glas Prosecco ein ausgesuchtes Outfit an, das ihr auf Anhieb gefiel: Eine figurbetonte weiße Hose aus Stretchmaterial (74,50 Euro), dazu ein schwarzes Leinen-Oberteil mit einer schmeichelnden Bauchtasche (85,50 Euro), die dem Oberteil eine fesche Optik verleiht und noch dazu praktisch ist … der besondere Vorteil der Bauch­ta­sche: Der Saum kann sich nicht hoch­schie­ben. Abgerundet wird das Outfit mit einer passenden Tasche von Bulaggi (64,50 Euro) aus hochwertigem Kunst­leder …

Anschließend wurde noch etwas geklönt und einige Hüte ausprobiert – im Mode Eck macht das Einkaufen Spaß und man kann sich nett unterhalten.

Lifestyle bei Gütsel Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook