Hamburger Menu Go Green Challenge

Ein Hund aus Bali findet sein Zuhause in Deutschland

Ein #Hund aus #Bali findet sein Zuhause in #Deutschland

In einem neuen Blog geht es um einen Hund, der auf Bali gerettet wurde und jetzt in Deutschland seine neue Heimat gefunden hat. Der Blog, der von Bianca und Bastian verfasst wird, erzählt die bewegende Geschichte des Hundes und seiner Reise von Bali nach Deutschland.

Der Hund, der inzwischen den Namen »Nasi« trägt, wurde auf Bali von der Tierschutzorganisation Bali Paws gerettet. Er war stark unterernährt und hatte Verletzungen am #Körper. Nach seiner #Rettung ist er bei Bali Paws untergekommen, wo er sich langsam erholte und wieder zu Kräften kam.

Bianca und Bastian, die selbst große Hundefreunde sind, waren auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied und entschieden sich, Nasi zu adoptieren. Nach einigen Wochen bzw. Monaten Vorbereitungen und Formalitäten konnte Nasi schließlich nach Deutschland reisen, wo er von Bianca und Bastian liebevoll aufgenommen wurde.

Im Blog beschreiben die beiden die Herausforderungen, denen sie sich bei der Adoption von Nasi gegenübergestellt sah und gibt Tipps und Ratschläge für andere, die erwägen, ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren. Sie erzählen auch von Nasis Anpassung an sein neues Leben in Deutschland und wie er sich langsam aber sicher in die #Familie eingelebt hat.

Der Blog soll nicht nur die Geschichte von Nasi erzählen, sondern auch auf die Bedeutung des Tierschutzes und der Adoption von Tieren aus dem Ausland aufmerksam machen. Sie hoffen, dass ihre Geschichte andere dazu ermutigen wird, ebenfalls ein Tier aus dem Tierheim zu adoptieren oder einem geretteten Tier ein neues Zuhause zu geben. Außerdem sollen auch immer wieder andere Themen rund um den Hund erzählt werden. Für die Zukunft ist noch einer kleiner Shop geplant, wo Teile des Profits an ausgewählte Tierschutzorganisationen gehen sollen.

Der Blog ist ab sofort #online abrufbar und wird regelmäßig aktualisiert. Interessierte können sich auf der Website auch über die Arbeit von Tierschutzorganisationen auf Bali informieren und erfahren, wie sie helfen können.

»Hallo! Schön das du unseren Hundeblog gefunden hast! Wir, das sind Nasi, Bianca und Basti. Nasi ist unser Tierschutzhund aus Bali, welchen wir im Jahr 2021 von der Straße gerettet haben. Dank der Organisation #Balipaws konnten wir den kleinen Kerl zu uns nach Deutschland holen. In unserem Blog dreht sich alles um das Thema #Hund! Viel Spaß.«

Nasi from Bali Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook