Hamburger Menu Go Green Challenge

Anzeige: Guetersloh, die Ambiente Meile, Neuenkirchener Strasse

Gütersloh, die Ambiente Meile, Neuenkirchener Straße

Gütersloh, Januar 2005

In den 50er und 60er Jahren war die Gütsler Innenstadt noch deutlich größer. Auch an Straßen wie der Herzebrocker Straße, der Berliner Straße Richtung Bielefeld oder der Neuenkirchener Straße waren Fachhändler angesiedelt, zu denen man ging. Mittlerweile beschränkt sich ein solches Angebot auf einen vermeintlichen #Innenstadtkern. Die #Ambiente #Meile an der Neuenkirchener Straße beweist, daß trotz politischer Eingriffe interessante Ansiedlungen möglich sind, die sich Gütersloher Einzelhändler selbst erarbeitet haben.

Knorr’s Blumenkorb

Jörg Knorr und sein Team aus qualifizierten Floristinnen sorgt für florale Ausstattungen und Dekorationsartikel. Die umfangreiche Ausstellung zeigt nicht nur aktuelle Trends, sondern bietet auch alles rund um Blumen und Zimmerpflanzen. Geboten wird aber auch ein Service für Privathaushalte und gewerbliche Objekte, mit dem sich die Kunden ihre Räume bepflanzen lassen können. Nicht zuletzt wird ein Oldtimerservice mit einem CitroënKlassiker geboten – mit floralem Brautschmuck ein echter Hingucker für jede Hochzeit.

Johanne Lutze #Raumausstattung

Seit Oktober vergangenen Jahres präsentieren Johanne Lutze und Torsten Simon auf mehr als 120 Quadratmetern Ausstellungsfläche Raumausstattungen und Dekorationen. Unter den Geschäftsräumen befindet sich außerdem eine rund 70 Quadratmeter große #Werkstatt. Neben den im Geschäft ausgestellten Produkten wird auch ein Full Service geboten. Es werden nicht nur ganze Wohnkonzepte erstellt, sondern auch fachmännisch umgesetzt. Ein Großteil der Bezugsstoffe, Vorhänge und Kissen wird dabei in der eigenen #Werkstatt verarbeitet und sorgt dafür, daß sich die Kunden dauerhaft in ihren vier Wänden wohlfühlen.

Galerie Garlitz

Die Galerie Garlitz besteht seit 30 Jahren. Jetzt wird der Full Service rund ums #Bild in der neueröffneten Galerie angeboten. Die umfangreiche und aktuelle Ausstellung ist längst nicht alles, was Kunstfreunde bei Garlitz finden – in diesem Jahr sind beispielsweise monatliche #Live #Events mit Malern geplant und auch die eigene Rahmenwerkstatt lässt mit Rahmungen, Restaurierungen, Kaschierungen und computergeschnittenen Passepartouts keine Wünsche offen. FullService heißt bei Garlitz aber auch, daß die Bilder nicht nur in der Galerie verkauft werden, sondern daß auch komplette Ausstattungen, Planungen und Beratungen vor Ort durchgeführt werden, so hat der Betrieb unter anderem bereits zahlreiche gewerbliche Objekte jeder Größenordnung ausgestattet.

Die Lichtmacher

Stefan Betsch hat sich weit über Güterslohs Grenzen hinaus einen Namen in Sachen Lichttechnik und design gemacht. Neben zahlreichen Privathaushalten und Objekten in Gütersloh, beispielsweise dem #Jetline #Gebäude in der #Spiekergasse, hat er auch das Decor Mart Design Center in Bangkok im wahrsten Sinne des Wortes »ins rechte Licht gerückt«.

Straßen in Gütersloh bei Gütsel Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook