Hamburger Menu Go Green Challenge

Dieser 120 Kilowatt starke Bolide musste jetzt moderner Heiztechnik weichen. Foto: Aulenkamp

Anzeige: Heiztechnik, Aulenkamp Guetersloh

Heiztechnik, Aulenkamp Gütersloh

Gütersloh, Juni 2009

Die Firma #Aulenkamp #Heizungsinstallation und Sanitärinstallation hat im Frühjahr ein älteres Firmengelände an der Verler Sraße erworben, um sich dort ausreichende Lagerflächen und Büroflächen für die Zukunft auszubauen: »Der alte #Standort an der Wilhelmstraße wurde einfach zu klein. Wir sind froh, dieses in den 60-er Jahren erbaute Objekt in zentraler Lage gefunden zu haben«, so Firmenchef Jochen Aulenkamp.

Bei den notwendigen Umbauarbeiten wurde unter dem Leitbild »Energie gewinnen und Energie sparen« alles getan, um die Energieeffizienz der Gebäude einem Neubau gleichzusetzen. In diesem Zuge musste auch ein fast 50 Jahre alter, robuster Stahlheizkessel einer modernen und umweltgerechten #Heiztechnik weichen. Für den 120 Kilowatt starken Boliden (Foto) wurde eine moderne #Luft #Wasser #Wärmepumpe mit einer Leistung von 19 Kilowatt installiert. Ein zusätzlicher Pufferspeicher wird mit einer thermischen Solaranlage unterstützt, um sie die Energiekosten auf ein Minimum zu reduzieren. »Wir sehen der Jahresabrechnung der Stadtwerke Gütersloh mit einem Lächeln entgegen … die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt«, freut sich Jochen Aulenkamp, der den Umzug seiner Firma an die Verler Straße zum Jahreswechsel plant.

Aulenkamp Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook