Hamburger Menu Go Green Challenge

Das Gesetz der Schwerkraft, ein sehr aktuelles Jugendstueck ueber Anderssein und Selbstfindung, Lippstadt, 28. Maerz 2023

Das Gesetz der Schwerkraft, ein sehr aktuelles Jugendstück über Anderssein und Selbstfindung, #Lippstadt, 28. März 2023

Lippstadt, 17. März 2023

Es geht um Selbstfindung und damit auch um #Transgender, #Diversität und #Homosexualität in dem mehrfach ausgezeichneten Jugendstück ab 14 Jahren von Olivier Sylvestre. Zu sehen ist es in einer Inszenierung der Burghofbühne Dinslaken am 28. März 2023 um 10.30 Uhr auf der Studiobühne.

Dom und Fred, die beiden 14 jährigen Freunde, sind sehr verschieden und sich doch auch irgendwie ähnlich. Dom wurde als Mädchen geboren und kleidet sich wie ein Junge. Fred mit seinen homosexuellen Tendenzen will nur ein ganz »normaler« Junge sein. Dom will endlich die Brücke überqueren und die Kleinstadt verlassen. Dann wird er nicht ausgelacht und verurteilt. Zwischen Dom und Fred entsteht eine Verbindung, die mehr ist, als der gemeinsame Traum von der Großstadt: Sie sind beide anders – und das stört sie nicht. Doch wie lange kann man für einen Freund stark sein, wenn man schon alleine gegen den Rest der Welt kämpfen muss, nur um sein zu können, wie man ist? Wann gibt man auf – sich selbst und den anderen?

Olivier Sylvestre spricht in seinem mehrfach ausgezeichneten Jugendstück die Themen Transgender, Diversität und Homosexualität an, über die jeder und niemand redet, und zeigt dabei einfühlsam und berührend, dass die leichteste Sache der Welt – man selbst zu sein – manchmal auch die schwerste ist.

Lippstadt Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook