Hamburger Menu Go Green Challenge

Vorabfoto »Dirk und ich«, auf dem Bild: Marcel Kohler. Foto: Arno Declair

Am Freitag, 24. Maerz 2023, feiert »Dirk und ich«, ein Projekt von und mit Marcel Kohler, Urauffuehrung in der Box des Deutschen Theaters Berlin

Am Freitag, 24. März 2023, feiert »Dirk und ich«, ein Projekt von und mit Marcel Kohler, Uraufführung in der Box des Deutschen Theaters Berlin

Berlin, 17. März 2023

Als mir Dirk Nowitzki begegnete, da hatte ich drei Nächte hintereinander nicht geschlafen, aus Angst, einmal eingeschlafen zu sein, würde ich nicht mehr aufwachen. Wenn ich die Augen schloss, war ich mir sicher, ich würde sie nie wieder öffnen. Um mir zu beweisen, dass das nicht stimmte, musste ich sie zwangsläufig wieder öffnen. Eine Spirale aus Müdigkeit, Augenschließen, Angst, Augenöffnen begann. Sie wiederum führte eben dazu, dass ich 3 Nächte nicht geschlafen hatte und mir Dirk Nowitzki begegnete. Plötzlich stand er da – mitten in meinem Zimmer, einen Basketball in der Hand. Er spielte gerade seine letzte Saison bei den Dallas Mavericks und war direkt aus meinem Laptop in mein dunkles Zimmer gesprungen. Eine Zeit lang sahen wir uns an. Dirk, ich kann nicht mehr. Das sehe ich. Er warf mir den Ball zu und verschwand. Und ich? Ich schlief ein und schlief und schlief. Und als ich aufwachte, da lag neben meinem Kopfkissen ein #Basketball.

»Dirk und ich« ist ein Abend über Erfolge und Niederlagen, über Höhenflüge und Panikattacken und über einen der größten Sportler unserer Zeit.

Uraufführung Freitag, 24. März 2023, 20.30 Uhr, #Deutsches #Theater #Berlin, Box, nächste Vorstellungen Donnerstag, 30. März 2023, Samstag, 8. April 2023, Sonntag, 16. April 2023 (anschließend Nachgespräch mit Marcel Kohler und Henning Harnisch, ehemaliger Basketballnationalspieler und Vizepräsident von Alba Berlin), Samstag, 22. April 2023, Bühne Marcel Kohler, Ken Chinea Kostüme Natalie Soroko Musik Georg Valentin Künstlerische Mitarbeit Mayla Häuser Dramaturgie David Heiligers, mit Marcel Kohler

Deutsches Theater Berlin Online

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook