Hamburger Menu Go Green Challenge

Grafik: Deutsche Telekom AG

Digitalisierung in der Krise lohne sich, jeder 3. Euro wird digital verdient

#Digitalisierung in der Krise lohne sich, jeder 3. Euro wird digital verdient 

Der deutsche Mittelstand hat es derzeit nicht leicht. #Pandemie, #Klimawandel und neue Technologien fordern ihn seit langem heraus. Risiken in den Lieferketten und nun auch der #Ukraine #Krieg beeinflussen das Geschäft zusätzlich. 

Neue Studie zeigt: Digitalisierung wird überlebenswichtig

Unternehmen mit etablierten digitalen Prozessen können ihre Geschäftsmodelle besser anpassen. Das bestätigt die aktuelle Studie »Digitale Vorreiter im Mittelstand« von Mind Digital. Die Studie basiert auf 54 Tiefeninterviews mit Entscheidern und Verantwortlichen für Digitalisierung. Betrachtet wurden verschiedene Branchen. Die digitalen Vorreiter sind Repräsentanten des deutschen Mittelstandes. Sie zeigen anhand ihrer persönlichen Erfahrungen, wie sie auf volatile Umstände reagieren und die eigene Resilienz langfristig stärken konnten. Die Unternehmer erkannten frühzeitig, dass Digitalisierung notwendig für das eigene Überleben ist. 

Die wichtigsten Erkenntnisse auf einen Blick

»Nie war es für Unternehmen so wichtig wie heute, veränderte Kundenanforderungen schnell zu verstehen und neue Technologien einzusetzen, um ihnen gerecht zu werden. Die letzten Krisenjahre haben deutlich gezeigt: Unternehmer, die sich schnell und zielgerichtet veränderten Bedingungen anpassen, gewinnen. Flexibilität und Mut zur Veränderung werden belohnt«, sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland GmbH.

Die vollständige Studie sowie ein Management Summary finden Sie hier. Unterstützt wurde die Studie von der Deutschen Telekom mit ihren Konzerntöchtern T Systems MMS, Deutsche Telekom IOT und Operational Services GmbH & Co. KG.

Deutsche Telekom AG

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook