Foto: Airthings
Airthings, schlechte Wohnungsluft kann sich auf Allergien und Asthma auswirken
Airthings, schlechte Wohnungsluft kann sich auf Allergien und Asthma auswirken
Von Hausstaubmilben in der #Bettwäsche über #Tierhaare in #Teppichen bis hin zu Schimmel in #Badezimmern – die Luftqualität in der Wohnung kann bestehende Allergie und Asthmasymptome negativ beeinflussen. Die meisten Menschen glauben, dass Asthma und Allergie Trigger nur im Freien zu finden sind, aber laut der Asthma and Allergy Foundation of America (AAFA) beginnt die Kontrolle bereits zu Hause. Nicht nur zur Welt Allergie Woche vom 5. bis zum 11. Juni 2022 ist es deshalb wichtig, sich entsprechend auch in Innenräumen zu schützen.
#Airthings stellt hier die ideale Lösung bereit. Als eine der führenden Marken für #Raumluftsensoren bietet das Unternehmen zwei von Experten und Wissenschaftlern entwickelte Produktserien an: Die fortschrittliche View Serie mit integriertem Display, sowie die kompaktere und preiswertere Wave Serie, eignen sich perfekt zur Überwachung des #CO2 Gehalts und vieler anderer Schadstoffe. Darüber hinaus können Nutzer:innen die Pollenbelastung in ihrer Umgebung oder an einem beliebigen Ort live verfolgen. Die Daten werden von Brezometer bereitgestellt und in der Airthings App angezeigt. Außerdem kann Airthings mit folgenden Funktionen bei Asthma und Allergien helfen …
Airthings #App
In der App können, über die Funktion »Meine Pollenwerte« aktuelle Pollendaten und Vorhersagen, eingesehen werden.
Feinstaub
Mit Sensoren von Airthings lässt sich die Partikelmenge in der Luft überwachen, um eine Reizung der Lunge zu vermeiden.
CO2
Eine #Harvard #Studie hat ergeben, dass die Pollenflugzeiten seit 1990 infolge des #Klimawandels länger und pollenreicher geworden sind. Der Kohlendioxidgehalt wirkt sich auch auf Schlaf, Produktivität und Entscheidungsfindung aus.
Luftfeuchtigkeit
Durch die Überwachung der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, kann #Schimmel, #Hausstaubmilben und #Hautreizungen vorgebeugt werden.
Luftgetragene Chemikalien (VOC)
Über die Messung der VOC in der Luft lassen sich Schadstoffe aufspüren, welche die Raumluft temporär und unbemerkt verschlechtern können.
- View Plus, UVP 299 Euro, mehr …
Das aktuellste Produkt von Airthings, der View Plus, nutzt fortschrittlichste Mess-Technologie, um Kund:innen bei diversen Luftverunreinigungen zu warnen. Es kann über #Batterien oder #USB betrieben werden. Die View Serie besteht aus dem Flaggschiff View Plus, sowie dem View Radon und dem View Pollution.
- Wave Mini, UVP 79 Euro, mehr …
Das intelligente Raumluftmessgerät Wave Mini unterstützt bei Asthma, Allergien und gesundem Schlaf. Es überwacht das Schimmelpilzrisiko, die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und luftgetragene Chemikalien (VOCs). Dieses ebenfalls batteriebetriebene Produkt ist das perfekte Einstiegsmodell.
Über Airthings
Airthings ist ein globales Technologieunternehmen und Hersteller von preisgekrönten Radonmessgeräten und Raumluftqualitätsmessgeräten für Mieter, Hausbesitzer, Unternehmen und Fachleute. Airthings wurde 2008 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass Menschen auf der ganzen Welt die Auswirkungen der Luftqualität in Innenräumen erkennen und durch einfache, erschwingliche und genaue Technologielösungen die Kontrolle über ihre Gesundheit übernehmen und gleichzeitig den Energieverbrauch in Gebäuden optimieren können. Die Produkte von Airthings haben die Radonerkennung und die Überwachung der #Luftqualität in Innenräumen einfach, genau und benutzerfreundlich gemacht und mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Time’s Best Inventions Award sowie die #CES #Innovation Award Honors. Das Unternehmen mit Hauptsitz im Herzen von Oslo, Norwegen, und Niederlassungen in den USA und Schweden beschäftigt über 140 Mitarbeiter aus mehr als 30 Ländern – und es werden immer mehr. »Um die gesamte Palette der Airthings Innenraumluftqualitätsmonitore und Radondetektoren zu sehen oder mehr über die Bedeutung einer kontinuierlichen Luftqualitätsüberwachung zu erfahren, besuchen Sie bitte die Homepage.«