Hamburger Menu Go Green Challenge

Foto: Dörthe Priesmeier

Doerthe Priesmeier: hochwertiges Superfood aus dem eigenen Garten

Dörthe Priesmeier: hochwertiges Superfood aus dem eigenen #Garten

Superfood gibt es nicht nur in fernen Ländern. Wie Dörthe Priesmeier weiß, bietet auch der eigene Garten zahlreiche #Obstsorten und #Gemüsesorten, deren Inhaltsstoffe mit denen teurer Importe mithalten können. Sie sind lediglich weniger bekannt und werden von der Werbeindustrie nicht so stark beworben. Dabei bringen die selbst angebauten #Bioprodukte enorme Vorteile mit sich, die nicht nur der eigenen #Gesundheit, sondern auch der #Umwelt zugutekommen.

Was ist Superfood?

Seit einigen Jahren stößt man in vielen Produktinformationen auf den Begriff »Superfood«. Wie Dörthe Priesmeier erklärt, zeichnen sich diese Lebensmittel durch einen besonders hohen Gehalt an bestimmten #Nährstoffen aus. Ihnen werden ein positiver Effekt auf die Gesundheit und das Immunsystem sowie entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben. Wer auf eine regionale und frische Ernährung Wert legt, findet auch in heimischen Gefilden verschiedene Nahrungsmittel, die als Superfood gelten. Beispiele dafür sind Beeren wie #Blaubeeren und #Himbeeren, aber auch Gemüsesorten wie #Brokkoli, #Rote #Bete und #Grünkohl. Allerdings gilt auch für Superfood, dass es keine ausgewogene Ernährung ersetzt, sondern lediglich unterstützend wirken kann.

Dörthe Priesmeier verrät ihre Top 14 Superfoods

Von selbst angebautem Superfood profitiert man laut Dörthe Priesmeier das ganze Jahr über. Hier sind die Favoriten der Expertin:

Aktiver #Umweltschutz durch den Eigenanbau von #Superfood

Für Dörthe Priesmeier bietet selbst angebautes Superfood nicht nur gesundheitlich viele Pluspunkte. Der Anbau von #Gemüse und Obst im eigenen Garten kann aus folgenden Gründen auch dabei helfen, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Mehr

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook