Hamburger Menu Go Green Challenge

Banner weisen im Stadtgebiet von Gütersloh, wie hier gegenüber der Stadtbibliothek, auf den Wettbewerb »Stadtradeln« hin. Foto: Stadt Gütersloh, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

Guetersloh: "Stadtradeln" - Banner weisen auf den Wettbewerb hin, 25. Mai bis 14. Juni 2024

#Gütersloh: »Stadtradeln« – Banner weisen auf den Wettbewerb hin, 25. Mai bis 14. Juni 2024

Gütersloh, 22. Mai 2024

Große Banner weisen aktuell an einigen markanten Plätzen und auch an Schulen in #Gütersloh auf den Wettbewerb »Stadtradeln« hin. In wenigen Tagen geht es los! Ab Samstag, 25. Mai, bis Freitag, 14, Juni, läuft die Aktion. Ziel ist es, im angegebenen Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln. Seit mittlerweile zehn Jahren ruft die Stadt Gütersloher dazu auf, an dem bundesweiten Wettbewerb »#Stadtradeln« teilzunehmen. Im Fokus stehen dieses Jahr besonders Schulen, die sich als Teams an dem Wettbewerb beteiligen können.

Auch in diesem Jahr winken wieder Gewinne, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Die Preise werden von örtlichen Fahrradhändlern gesponsert. Beim »Stadtradeln« in Gütersloh können alle teilnehmen, die in der Stadt leben, arbeiten, hier einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Die Teilnehmer können auch ein »Stadtradeln«-Team gründen oder einem beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen. Das »#Klimabündnis« zeichnet nach Abschluss der Aktion »Stadtradeln« die besten Kommunen in 2 Kategorien aus: fahrradaktivstes Kommunalparlament und fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern.

Die Anmeldung läuft online. Mit der kostenfreien »Stadtradeln« #App können Teilnehmer die gefahrenen Strecken bequem per #GPS tracken und direkt ihrem Team, sich selbst und der Stadt Gütersloh gutschreiben. Eine Teilnahme ist aber auch ohne App möglich. Während des Zeitraums des Wettbewerbs, aber auch darüber hinaus bietet die Stadtverwaltung allen Bürgern die Meldeplattform »RADar!« an. #Online oder über die »Stadtradeln« #App haben Fahrradfahrer die Möglichkeit, die Kommunalverwaltung auf störende und gefährliche Stellen auf und entlang von #Radwegen aufmerksam zu machen.

Zurück

Go Green Banner

Home News Impressum Kontakt Datenschutz Buchbestellung

Instagram Facebook